Sommerfest des MSV 01 e.v. mit Bilderbuch Wetter

News vom:

Das diesjährige Sommerfest des MSV fand bei schönstem Sonnenschein im und am Hallenbad in Rheindahlen statt.
Ab 11 Uhr konnten sich Kinder und Erwachsene im Freigelände beim Dosenwerfen und 4 gewinnt messen oder eine Tour auf den Pedalos probieren. Kaffee und selbstgemachter Kuchen sowie Würstchen mit Brötchen oder Salat standen zur Stärkung bereit. So ließ sich Septembersonne gut genießen.
Wem das Ganze zu warm war - Schatten spendeten die aufgestellten Pavillons.
Am Nachmittag, wurde Adrian Bierewitz geehrt. Mit seinen 19 Jahren schaffte er es, sich in diesem Jahr den Titel des Deutschen Jahrgangsmeisters in 200 m Rücken zu sichern. Darauf sind nicht nur er und sein Trainer, Dieter Sofka stolz.
Während die Eltern und aktiven Schwimmer der älteren Semester das schöne Wetter vorwiegend nutzen um sich auszutauschen und Pläne für die nächste Saison zu schmieden, waren die jüngeren Semester eindeutig agiler.
Wie es sich für echte Schwimmer gehört: Es dauert nicht allzu lange und das Schwimmbad wurde geentert. Eindeutig stand aber nicht wie beim Training das Bahnenschwimmen an erster Stelle, auch wenn ab und zu ein Startsprung zu sehen war... Denn schließlich musste das hauseigene "Seeungeheuer" bezwungen werden und das hat anscheinend riesigen Spaß gemacht.
Zwei unserer Nachwuchsschwimmer brachten es auf den Punkt: "Es war cool heute".
Na, wenn das nicht eine Einladung zur Fortsetzung der Tradition ist...

Zurück