h-08

Schwimmen im MSV

Der Mönchengladbacher Schwimmverein 1901 e.V, kurz auch MSV 01 genannt,  ist ein Sportverein, der schwerpunktmäßig im Schwimmsport und Wasserballsport aktiv ist.

Neben den Kurssystemen, die eingeführt worden sind, weil viele Interessenten sich nicht direkt an einen Verein binden wollten, bieten wir in unserer Abteilung Schwimmen  insgesamt neun verschiedene Freizeit- und Sport-Gruppen an, in denen man ohne wettkampforientiere Ausrichtung wöchentlich trainieren kann.

Und wenn es doch das Wettkampfschwimmen sein soll, so kann man nach Rücksprache mit den Trainern unter Umständen in der Startgemeinschaft Mönchengladbach schwimmen.

Neben dem Training in Freizeit- und Sportgruppen besteht Mitglieder die Möglichkeit die freien Wasserzeiten in Rheindahlen für individuelles Training zu nutzen.

Trennelement

Talentsuche - Probeschwimmen

Der Mönchengladbacher Schwimmverein (MSV) und die StartGemeinschaft Mönchengladbach (SG MG) sind immer auf Talentsuche

Jeden zweiten Mittwoch findet unser Probeschwimmen im Hallenbad Rheindahlen statt. 
Hier suchen wir talentierte SchwimmerInnen, die mit Spaß und Ehrgeiz ihr Können und den Schwimmstil verbessern möchten und evtl. auch gerne am Wettkampfschwimmen teilnehmen wollen.

Ablauf:

♦ Treffpunkt:            15.45 Uhr Im Vorraum des Hallenbad Rheindahlen
♦ Beginn: 16.00 Uhr
♦ Dauer:  ca. 1,5 - 2 Stunden
♦ Leitung: Thorsten Polenski


Mitzubringen sind nur normale Schwimmutensilien.

Um einen geordneten Ablauf zu gewährleisten, ist eine Anmeldung über unsere Geschäftsstelle oder per email unbedingt erforderlich.

Trennelement